"Strategie? Na, klar!" - Vier Unternehmer berichten
Märkte, Kundenverhalten, Nachwuchs und Fachkräfte, Technologie – wer Schritt halten und die Zukunft des Unternehmens aktiv gestalten will, braucht eine gute Strategie. Sie ist wie ein Kompass und gibt die nötige Orientierung bei wichtigen Entscheidungen.
Dabei kommt es nicht auf die Unternehmensgröße an. Handwerk und Strategie passen gut zusammen, wie die vier Unternehmensbeispiele aus der Region zeigen.
Foto: electriceye / Adobe Stock
Produkt
Mieten statt kaufen – der Geislinger Firma Solera erleichtert Verbrauchern den Einstieg in die Photovoltaik.
Foto: Geiselhart/Screenshot
Nachwuchswerbung
Um Nachwuchskräfte zu finden, startete der Pfullinger Malerbetrieb Geiselhart eine Werbekampagne und begann, auch an sich selbst zu arbeiten.
Foto: erphotographer / Adobe Stock
Markt
SHK-Unternehmer Christoph Unger stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Aus diesem Grund wird sein Betrieb in absehbarer Zeit ein anderer sein.
Foto: Fotohansel / Adobe Stock
Digitalisierung
Mit einer digitalen Plattform vereinfacht die Reutlinger G. Maier Elektrotechnik die Wartung von Maschinen und baut erfolgreich ein neues Geschäftsfeld auf.