
Mitglieder der Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“ und der Leiter der Weiterbildungsteams, Bernd Zürker (2. v. li.), bei der Spendenübergabe. Foto: Handwerkskammer
Bildungsakademien spenden 1.500 Euro an "Hilfe für kranke Kinder"
Im Rahmen der Aktion „Spenden statt schenken“ verzichteten die Weiterbildungsteams der Bildungsakademien Reutlingen, Sigmaringen und Tübingen der Handwerkskammer Reutlingen erneut auf die Weihnachtsgeschenke für Dozentinnen, Dozenten und Partner und spendeten stattdessen an die Stiftung „Hilfe für kranke Kinder“ der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin in Tübingen.
Diese Unterstützung soll dazu beitragen, die wertvolle Arbeit der Stiftung fortzusetzen, die sich unermüdlich für die Förderung und Hilfe von Kindern mit schweren und langwierigen Erkrankungen einsetzt. Mit der Spende möchten die Bildungsakademien nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität kranker Kinder leisten, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit setzen. Die Unterstützung kommt dort an, wo sie dringend benötigt wird – bei den betroffenen Kindern und ihren Familien, die in schwierigen Zeiten auf Hilfe angewiesen sind.
Weitere Informationen zur Stiftung und ihrem Engagement finden Sie unter