In diesem Jahr werden die Europäischen Kunsthandwerkstage auf jeden Fall stattfinden. Entweder als Präsenzveranstaltung oder online. Foto: Veranstalter

01.03.2021

Europäische Tage des Kunsthandwerks 2021

Die pandemiebedingte Absage der Europäischen Tage des Kunsthandwerks ETAK im vergangenen Jahr hat das Kunst- und Kulturhandwerk besonders betroffen, das auf Ausstellungen, Märkte und Messen angewiesen ist und unter den Auswirkungen der Lockdown-Maßnahmen ohnehin leidet. Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks 2021 werden deshalb auf jeden Fall stattfinden.

Angestrebt wird eine volle Präsenzdurchführung unter Hygienemaßnahmen am ersten Aprilwochenende, vom 9. bis zum 11. April 2021 in nunmehr 11 Regionen in Deutschland. Im Falle eines verlängerten oder erneuten Lockdowns werden die Europäischen Kunsthandwerkstage nicht abgesagt. Für die Unternehmen besteht dann die Möglichkeit einer digitalen Präsentation. Videos können gedreht und auf den Social Media-Kanälen bereitgestellt werden. Über www.kunsthandwerkstage.de können Teilnehmende ab diesem Jahr kostenlos auf Facebook-, Instagram-, Youtube- und Webshop-Links hinweisen.

Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks, die im Jahr 2002 in Frankreich konzipiert wurden, stehen unter der Schirmherrschaft von Elke Büdenbender, der Ehefrau des deutschen Bundespräsidenten.

Weitere Informationen

www.kunsthandwerkstage.de