Foto: peopleimages.com/Adobe Stock

17.01.2023

Handwerkermesse bringt Arbeitgeber und Bewerber zusammen

Kein Abschluss, aber viel Berufserfahrung - die Handwerkermesse der Reutlinger Agentur für Arbeit bringt diese Arbeitskräfte und Unternehmen gezielt in Kontakt.

Das Besondere am Konzept: die Agentur für Arbeit nimmt bereits im Vorfeld eine Bewerberauswahl vor. Das reduziert den Aufwand für beide Seiten und erhöht zugleich die Chancen. Angesprochen werden Personen, die eine Affinität zum Handwerk besitzen bzw. die zwar keine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf haben, aber über eine langjährige Berufserfahrung verfügen.

Die Messe bietet die Chance, einen ersten Kontakt zu potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten herzustellen oder ein ausführlicheres Bewerbungsgespräch zu führen.

Die Veranstaltung richtet sich grundsätzlich an Handwerksunternehmen aller Gewerke. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit bittet um vorherige Anmeldung. Interessierte Unternehmen erhalten dort auch weitere Informationen über den Bewerberpool.

Handwerkermesse
8. März 2023, 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr

Agentur für Arbeit Reutlingen
Sitzungssaal
Albstraße 83, 72764 Reutlingen

Ansprechpartner für Unternehmen ist Özgür Turgut, Telefon 07121 309-652, reutlingen.arbeitgeber[at]arbeitsagentur.de.