Treffen Handwerkskammer und Kreishandwerkerschaften. Foto: Handwerkskammer

24.07.2024

Handwerkskammer und Kreishandwerkerschaften im Dialog

Um die Zusammenarbeit zwischen der Handwerkskammer Reutlingen und den Kreishandwerkerschaften der Kammerregion zu intensivieren, trafen sich am vergangnen Montag die Geschäftsführer und Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaften mit Präsident und Geschäftsführung in der Kammer zu einem konstruktiven Austausch.

Anwesend beim Treffen waren auch alle Geschäftsbereichsleiterinnen und -leiter und die Stabsstellenleiterinnen und -leiter der Kammer.

Nach der Begrüßung durch Handwerkskammerpräsident Harald Herrmann und Hauptgeschäftsführerin Christiane Nowottny sammelten und gewichteten alle Beteiligten in einem Workshop Themen und Ideen für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Dabei wurden Synergien identifiziert, gemeinsame Interessen erörtert, aber auch Verbesserungsmöglicheiten ausgemacht.

Nach über sechs Stunden konstruktiven Austausches waren sich alle Beteiligten darüber einig, dass regelmäßige Treffen von Vorteil für beide Seiten wären.