©digitalfoto105-fotolia.com

16.09.2013

Anwerbung ausländischer Fachkräfte und Azubis

Immer mehr Handwerksbetriebe haben Probleme, ihre Ausbildungsplätze zu belegen. Und immer mehr Handwerksbetriebe denken daher darüber nach, Jugendliche aus Südeuropa für eine Ausbildung oder als Fachkraft anzuwerben.

Der Baden-Württembergische Handwerkstag (BWHT) möchte Sie über die Gelingensfaktoren und Unterstützungsleistungen für eine Anwerbung ausländischer Fachkräfte oder Auszubildender informieren.

Darüber hinaus soll zugleich aufgezeigt werden, über welches inländische Fachkräftepotential Handwerksbetriebe in Baden-Württemberg noch verfügen können.

Sie sind sehr herzlich zu dieser Informationsveranstaltung eingeladen, und zwar am

Dienstag, 15. Oktober 2013
von 16.00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
im FORUM der
Handwerkskammer Region Stuttgart
Heilbronner Straße 43, 70191 Stuttgart

Das Programm der Informationsveranstaltung und den Anmeldebogen finden Sie hier als pdf. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Soweit Sie nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, empfehlen wir Ihnen das Parkhaus Türlenstraße oder die große Tiefgarage der Landesbank Baden-Württemberg am Hauptbahnhof.