An der Friedrich-List-Realschule unterrichten rund 50 Lehrkräfte in Teilzeit und Vollzeit.

01.07.2014

Berufsinformation in der Friedrich-List-Realschule

Am 25. September 2014 von 15 bis 18 Uhr findet in der Aula der Friedrich-List-Realschule in Mössingen eine Berufsinformationsbörse statt.

Die Börse wendet sich an Schülerinnen und Schüler aller Schulformen ab der achten Jahrgangsstufe; die Veranstaltung ist aber auch für alle anderen Interessierten offen.

Betriebe können an diesem Tag nicht nur über Spektrum, Inhalte und Anforderungen der bei ihnen ausgebildeten Berufe informieren, sondern sie haben auch die Gelegenheit, mit Schülerinnen und Schülern – also den potentiellen Auszubildenden – ins Gespräch zu kommen.

Die Schule stellt an diesem Tag Tische in der Aula für Informationsstände zur Verfügung. Darüber hinaus ist es möglich, bei Bedarf auch Klassenräume für Präsentationen zu nutzen.

Das Anmeldeformular für Betriebe finden Sie hier als pdf.

www.realschule-moessingen.de