Deutscher Arbeitsschutzpreis
Am 27. Oktober 2015 werden im Rahmen der Messe für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Düsseldorf die Preisträger des Deutschen Arbeitsschutzpreises 2015 prämiert.
Der Deutsche Arbeitsschutzpreis ist Bestandteil der Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzstrategie (GDA) und wird alle zwei Jahre an Unternehmen oder Institutionen, aber auch Einzelpersonen vergeben. Er wird gemeinsam vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales, dem Länderausschuss für Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik und der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung ausgerichtet.
Zum vierten Mal ist auch der Zentralverband des deutschen Handwerks (ZDH( in der Jury vertreten. Prämiert werden Produkte und Arbeitsschutzmaßnahmen, die auf vorbildliche Weise die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz fördern. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 40.000 Euro vergeben. Unter den Preisträgern der letzten beiden Arbeitsschutzpreise waren auch Handwerkbetriebe.
Den Flyer zum Arbeitsschutzpreis 2015 finden Sie hier (pdf).
Sie können sich in den Kategorien „Produktlösungen“ und „Prozesslösungen“ bewerben. Weitere Information finden Sie hier.