23.01.2017

Digitale Geschäftsmodelle auf der IHM

Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk und die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Initiative Mittelstand 4.0 laden ein zur Regionalkonferenz "Digitale Geschäftsmodelle – Made in Germany" am 10. März 2017 im Internationalen Congress Centrum München.

Diskutiert werden aktuelle Trends, Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren für das Handwerk im digitalen Zeitalter sowie innovative Ansätze und Methoden zur Gestaltung digitaler Geschäftsmodelle.

Geboten werden spannende Expertenvorträge, Praxisbeispiele aus dem Handwerk, interaktive Workshops und die Besichtigung digitaler Werkzeuge auf der IHM. Im Fokus der Konferenz stehen Erfolgsfaktoren und Tipps zur Gestaltung digitaler Geschäftsmodelle.

Unter www.handwerkdigital.de/anmeldung besteht die Möglichkeit der kostenfreien Anmeldung; dort finden Sie auch weitere Informationen. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

 Einen Informationsflyer finden Sie hier als pdf.

Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk ist Teil der Förderinitiative „Mittelstand 4.0 – Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – Strategien zur digitalen Transformation der Unternehmensprozesse“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird.