Die NewCome hat sich größte Messe für Gründer und junge Unternehmen in Süddeutschland etabliert.

02.03.2011

Gründermesse NewCome 2011

Vom 1. bis 2. April 2011 findet die NewCome, Süddeutschlands wichtigste Messe für Gründer und junge Unternehmen statt. Mehr als 200 Aussteller haben sich angekündigt. Kammern, Verbände und Banken bieten auch in diesem Jahr kostenlose Einzelberatungen für Gründer und alle, die es werden wollen, an.

Ob Businessplan oder Marketing, ob Unternehmensnachfolge oder Finanzierungskonzept - die sechste Auflage der Newcome deckt alle wichtigen Aspekte, die beim Start in die Selbstständigkeit zu beachten sind, ab.  Zu den Ausstellern gehören Finanzinstitute, Versicherer, beratende Dienstleister, Wirtschaftsförderer aus Land und Kommunen und andere.

Parallel zur Messe wird ein Landeskongress durchgeführt. Mehr als 70 Referenten geben wertvolle Tipps für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit. Beim Gründertalk gibt es Anregungen aus der Praxis. Unter dem Motto „Geträumt, gewagt, gegründet“ stellen Gründer sich und ihre Geschäftsideen vor und berichten über ihre Erfahrungen.

Herzstück der NewCome ist der Beratungsparcours. Dort treffen junge Gründer und Unternehmer in der Startphase kompetente Berater aus Banken, Kammern und Verbänden und werden kostenlos beraten. Da meist ausführliche Beratungsgespräche nachgefragt werden, wird um frühzeitige Anmeldung unter www.newcome.de/beratung gebeten. Anmeldeschluss ist der 20. März 2011.

Den Gemeinschaftsstand der baden-württembergischen Handwerkskammern finden Sie in Halle 2 B12.

NewCome 2011
Messe und Landeskongress rund um die Selbständigkeit
1.-2. April 2011
Neue Messe Stuttgart

zur Messe

zum Beratungsparcours

Sichern Sie sich Ihr kostenloses Online-Ticket zur Newcome 2011 inklusive freier An- und Abreise mit dem öffentlichen Nahverkehr im Verkehrsverbund Stuttgart. Bitte geben Sie bei der Registrierung den Aktionscode „Beratung“ ein.

Mehr zum Beratungsangebot Handwerkskammer Reutlingen erfahren Sie hier.