Foto: Falk Heller/AMH

Grafik: Handwerkskammer

31.05.2023

Gut zu wissen: Das Handwerk in Zahlen

Wie viele Betriebe gibt es in der Region? Wie viele Azubis befanden sich 2022 in der Lehre? Und wie viele Meisterprüfungen wurden bestanden? Die Broschüre "Zahlen - Daten - Fakten" enthält diese und weitere aktuelle Zahlen.

Das jedes Jahr aufs Neue erscheinende kompakte Nachschlagewerk enthält die statistischen Daten zur wirtschaftlichen Entwicklung des Handwerks und seiner 13.800 Betriebe in den Landkreisen Freudenstadt, Reutlingen, Sigmaringen, Tübingen und Zollernalb. Dazu zählen beispielweise die Betriebszahlen in den einzelnen Gewerken und Landkreisen.

Dienstleistungsangebot der Kammer

Darüber hinaus stellt die Handwerkskammer sich und ihr umfangreiches Dienstleistungsangebot für Existenzgründer, Unternehmer, Übergeber und Ausbildungsbetriebe vor. Sämtliche Leistungen können von Mitgliedsbetrieben kostenfrei in Anspruch genommen werden. Eine Liste mit Stichwörtern und Telefonnummern hilft, die richtigen Ansprechpartner im Beratungszentrum und in den Weiterbildungseinrichtungen der Kammer zu finden.

Download unter www.hwk-reutlingen.de/zahlendatenfakten, Bestellung unter Telefon 07121 2412-121.