Handwerksjunioren wählen neuen Vorstand
Mit großer Mehrheit wurde der Arnsberger Metallbauermeister Frank Berting von der Delegiertenversammlung des Bundesverbandes als Vorsitzender bestätigt. Die Wahl fand am vergangenen Wochenende im Rahmen des Bundeskongresses der Junioren des Handwerks im Hamburg statt.
Im Amt bestätigt wurden Daniel Fehr (Steinmetzmeister aus Baden-Württemberg) als stellvertretender Vorsitzender, Benjamin Heinsen (Zimmerermeister aus Schleswig-Holstein) als Pressesprecher sowie Matthias Rauch (Bäckermeister aus Berlin) als Schatzmeister.
Neu in den Vorstand gewählt wurde Antje Krause (Kosmetikerin/Visagistin aus Baden-Württemberg) als weitere stellvertretende Vorsitzende. Sie löst Sascha Polzer ab (Zahntechnikermeister aus Hessen), der aus „Altersgründen“ ausscheidet. Im Bundesvorstand ist bei den Junioren des Handwerks eine Altersgrenze von 40 Jahren vorgeschrieben.
Neu vorgestellt wurde in Hamburg zudem der neue Claim der Junioren des Handwerks: „Handwerksjunioren – zum Meistern der Zukunkt geboren“ mit gleichnamigem PR-Videoclip.
www.handwerksjunioren.de