Der neue Internetauftritt der Handweerkskammer Reutlingen.

06.11.2006

Handwerkskammer Reutlingen mit neuem Outfit

Die Handwerkskammer Reutlingen geht heute mit ihrem neuen Erscheinungsbild an die Öffentlichkeit.

„Wir brauchen eine gemeinsame Identität der Handwerkskammern in Baden-Württemberg, um in der Öffentlichkeit und in der Politik besser wahrgenommen zu werden.“ Dies bekräftigt Roland Haaß, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Reutlingen, anlässlich der Einführung des gemeinsamen Designs der baden-württembergischen Handwerkskammern.

Im Mittelpunkt des neuen Erscheinungsbildes steht ein einheitliches Logo mit dem Schriftzug der jeweiligen Handwerkskammer. Diese Wortbildmarke hat auf allen elektronischen Medien und im gesamten Printbereich ihren festen Platz.

Der zentrale Absender „Handwerkskammer“ soll damit für alle Adressaten stärker erkennbar werden. Die neuen Gestaltungsrichtlinien werden zudem von einer klar festgelegten Farbwelt dominiert, die in der neu geordneten Produktsystematik eine wichtige Orientierungshilfe übernimmt.

„Starke Handwerkskammern als Interessenvertreter und Partner der Betriebe werden dringend gebraucht, dessen sollte sich die Handwerksorganisation bewusst sein“, stellt Haaß abschließend fest.

Jetzt sollen durch gemeinsame Beschaffungsmaßnahmen und eine Zentralisierung der Aufgaben zwischen den einzelnen Handwerkskammern in Baden-Württemberg Synergieeffekte und Kosteneinsparungen erzielt werden.