Foto: Niko Korte / Pixelio

05.07.2012

Immer online, immer vernetzt?

Die Unternehmerfrauen Zollernalb beschäftigen sich am 12. Juli mit den Kehrseiten des digitalisierten Alltags. Titel der Veranstaltung im Bildungshaus St. Luzen in Hechingen: "Keine Zeit - Atempausen im Zeitalter der Beschleunigung".

Internet und Smartphone sind aus Beruf und Freizeit nicht mehr wegzudenken. Die Diagnose "Online-süchtig" verweist darauf, das die Zahl derer zunimmt, für die der digitalisierte Alltag zum Problem geworden ist.

Dr. Mathias Jung, Psychotherapeut und Philosoph am Dr. Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein, zeigt in seinem Vortrag, warum es wichtig ist, sich Freiräume und Ruhezonen zu schaffen.

"Keine Zeit - Atempausen im Zeitalter der Beschleunigung"
12. Juli 2012, 20 Uhr
Bildungshaus St. Luzen
Klostersteige
72379 Hechingen

Der Unkostenbeitrag beträgt 7 Euro.

Kontakt: Angela Roth, Unternehmerfrauen im Handwerk Zollernalb, Telefon 07474 918755, E-Mail