Jetzt bewerben: VR-Innovationspreis Mittelstand 2008
Für die neunte Auflage des Wettbewerbs werden zukunftsfähige Techniken, Produkte und Dienstleistungen, aber auch vorbildhafte Beispiele aus Marketing, Personalmanagement sowie erfolgreiche Kooperationen gesucht.
Die Jury, der Vertreter aus Wissenschaft, Wissenschaft und Medien angehören, bewertet neben der kreativen Leistung der Wettbewerbsbeiträge auch den bereits realisierten unternehmerischen Erfolg. Der Hauptpreis ist mit 25.000 Euro dotiert, zwei Sonderpreise mit 15.000 und 10.000 Euro.
Den Sonderpreis Handwerk gewann zuletzt die Jogerst Stein Technologie GmbH in Oberkirch: Sie hat eine Dünnsteintechnologie entwickelt, mit der verformbare Furniere aus Naturstein hergestellt werden können. Die Daimler AG hat sich das exklusive Nutzungsrecht an dieser Technik im Fahrzeugbau gesichert und setzt Steinfurniere im Pkw-Innenraum ein.
Die Ausschreibung zum VR-Innovationspreis Mittelstand 2008 läuft bis zum 30. September 2008. Die Preisträger werden 2009 im Rahmen des Wirtschaftstages der Volksbanken Raiffeisenbanken vorgestellt und ausgezeichnet.
Weitere Informationen zum Wettbewerb unter www.vr-innovationspreis.de oder bei Adolf Jetter, Telefon 07121 2412-142.