Foto: handwerkskammer.de

27.02.2023

L-Bank fördert Investitionen und Arbeitsplätze in der Region

Im vergangenen Jahr förderte die L-Bank 863 Unternehmen im Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen. Das Darlehensvolumen lag bei knapp 323 Millionen Euro, das entspricht einer Steigerung um mehr als 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Insgesamt wurden Investitionen in Höhe von rund gut 539 Millionen Euro angeregt. Mehr als 1.720 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen. Unter den geförderten Unternehmen sind 295 Gründerinnen und Gründer. Sie erhielten Darlehen fast 74 Millionen Euro. An 568 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von mehr als 249 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an alle, die ein Unternehmen gründen oder übernehmen wollen oder einen bereits etablierten Betrieb führen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern und der Bürgschaftsbank bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. Fachleute beraten dabei zu den Themen Gründung, Selbstständigkeit und Finanzierung.

Termine in der Region und Anmeldungen zu den Finanzierungssprechtagen bei Barbara Bezler unter Telefon 07121 2412-144.

Weitere Infos zu den Beratungsmöglichkeiten und Förderprogrammen der L-Bank unter www.l-bank.de/beratung oder 0711 122-2345.