Foto: handwerkskammer.de

25.08.2023

L-Bank: Investitionen schaffen Arbeitsplätze

In den ersten sechs Monaten dieses Jahres förderte die L-Bank 450 Unternehmen aller Branchen im Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen.

Das ausgereichte Darlehensvolumen lag bei fast 151 Millionen Euro und damit wie in allen anderen Kammerregionen unter dem Vergleichswert des Vorjahres. Insgesamt wurden Investitionen von rund 214 Millionen Euro angeregt. Knapp 290 neue Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen.

Unter den geförderten Unternehmen sind 127 Gründerinnen und Gründer. Sie erhielten Darlehen von mehr als 32 Millionen Euro. An 323 etablierte mittelständische Unternehmen wurden Fördermittel in Höhe von rund 118 Millionen Euro ausgezahlt. Die Finanzierungsangebote der L-Bank richten sich an alle, die ein Unternehmen gründen oder übernehmen wollen oder einen bereits etablierten Betrieb führen. Gemeinsam mit den Wirtschaftskammern und der Bürgschaftsbank bietet die L-Bank regelmäßig Finanzierungssprechtage an. Fachleute beraten dabei zu den Themen Gründung, Selbstständigkeit und Finanzierung.

Finanzierungssprechtage 2023

Telefonische Anmeldung zu den Finanzierungssprechtagen bei Barbara Bezler unter 07121 2412-144.

Weitere Infos zu den Beratungsmöglichkeiten und Förderprogrammen der L-Bank unter www.l-bank.de/beratung oder 0711 122-2345.