Foto: Veranstalter

02.02.2014

Landespreis für junge Unternehmen

Landesregierung und L-Bank zeichnen zum zehnten Mal erfolgreiche Unternehmen aller Branchen aus Baden-Württemberg aus. Das Preisgeld beträgt 100.000 Euro. An Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern wird ein Zusatzpreis vergeben.

Teilnehmen können Unternehmen, die nicht länger als zehn Jahre im Geschäft sind. Entscheidend für die Preisvergabe sind neben dem Unternehmenskonzept, der unternehmerischen Leistung und dem wirtschaftlichen Erfolg auch auf die Persönlichkeit, Vorbildfunktion und soziale Kompetenz der Unternehmer.

Nach der Vorauswahl unter den Bewerbungen präsentieren die ausgesuchten Kandidaten ihr Konzept in zwei Runden vor einer Jury. Die Ausschreibung läuft bis zum 31. März 2014.

Die Top-Ten-Unternehmer 2014 werden am 19. November 2014 in Stuttgart durch Ministerpräsident Winfried Kretschmann und den Vorsitzenden des Vorstands der L-Bank ausgezeichnet.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter www.landespreis-information.de.