09.12.2009

Mittelstandspreis 2010 zeichnet bürgerschaftliches Engagement aus

85 Prozent der Unternehmen im Land engagieren sich für soziale Zwecke. Allen voran die kleinen und mittleren Unternehmen. Die Caritas und das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg wollen dieses Engagement sichtbar machen und würdigen.

Sie unterstützen ihre Mitarbeiter dabei, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Sie arbeiten daran, die Umweltbelastung durch Ihr Unternehmen so gering wie möglich zu halten. Sie engagieren sich ehrenamtlich für gemeinnützige Organisationen. Wenn ja, dann zählen Sie zu den Unternehmen, die im Rahmen des Wettbewerbs Mittelstandspreis 2010 mit der Lea-Trophäe ausgezeichnet werden. Lea steht für Leistung, Engagement und Anerkennung. Die Anerkennung soll auch andere Unternehmen dazu motivieren, ihr bürgerschaftliches Engagement fortzusetzen.

Bewerben können sich alle Unternehmen im Land mit maximal 500 Beschäftigten, die Wohlfahrtsverbände, soziale Organisationen und Initiativen oder (Sport-) Vereine unterstützen oder mit ihnen gemeinsam ein soziales Projekt auf die Beine stellen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 7. März 2010.

Der Mittelstandspreis 2010 ist nach Angaben der Veranstalter der bundesweit größte Wettbewerb, der Leistungen im Bereich Corporate Social Responsibility (Unternehmerische Gesamtverantwortung) auszeichnet. Er wird zum vierten Mal vergeben. Schirmherren sind Bischof Dr. Gebhard Fürst und Wirtschaftsminister Ernst Pfister.

Weitere Infos unter

undefinedMittelstandspreis Baden-Württemberg 2010