20.05.2009

Signal Iduna Umwelt- und Gesundheitspreis

Die Versicherungsgruppe Signal Iduna und die Handwerkskammer Hamburg haben den mit 15.000 Euro dotierten Umwelt- und Gesundheitspreis ausgeschrieben.

Der Wettbewerb zeichnet neue Ideen und beispielhafte Projekte in den Bereichen Energienutzung, Umwelt-, Arbeits- und Gesundheitsschutz aus. Mitmachen kann jeder, der interessante Lösungen entwickelt hat, wie etwa Energie eingespart und der Umwelt- oder Gesundheitsschutz verbessert werden kann oder wie regenerative Energieformen optimal genutzt werden können. Es werden keine hochkomplexen Hightechinnovationen erwartet, sondern Lösungen, die in der täglichen Praxis helfen. Die Wettbewerbsbeiträge sollten Vorbildcharakter für andere Unternehmen und Verwaltungen haben.

Die Ausschreibungsunterlagen können beim Zentrum für Energie-, Wasser- und Umwelttechnik der Handwerkskammer Hamburg angefordert werden. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 9. August 2009.

Öffnet externen Link in neuem FensterUmwelt- und Gesundheitspreis - Infos und Ausschriebungsunterlagen