Foto: pr

Grafik: Veranstalter

17.11.2014

Sina Fischer ist die „Gründerin des Monats“

Nicht ganz ein Jahr ist es her, dass sich Sina Fischer selbständig machte. Nun wurde die Mode-Designerin aus Albstadt von den Besuchern des Web-Portals www.selbstaendig-im-handwerk.de im November zur „Gründerin des Monats“ gewählt. Dabei setzte sie sich mit über 50 Prozent der Stimmen gegen zwei Wettbewerber durch.

„Sinnliche Braut- & Cocktailmode auf Maß gefertigt, passende Accessoires und Blumenkindermode und alles in eigener Herstellung – vom Design bis zum letzten Nadelstich“ - das zeichnet die gelernte Mode-Schneiderin Sina Fischer aus. Seit dem 1. Januar 2014 führt sie ihr Mode-Atelier „Sina Fischer Bridal Couture Design“ in Albstadt. Das Besondere: Sie will Massenmode vermeiden und „bewusste Mode“ schaffen. Mit dem Einsatz zertifizierter Stoffe und Materialien schlägt Sina Fischer einen nachhaltigen Weg ein.

Nach der Ausbildung zur Mode-Schneiderin begann Sina Fischer ihr Mode-Design-Studium am Otto-Johannsen-Technikum in Reutlingen. „Stets mit dem Ziel vor Augen, meinen Herzenswunsch der Selbständigkeit zu verwirklichen, entschied ich mich während meiner Arbeit als Designerin für ein berufsbegleitendes ein Studium zum Bekleidungsfachwirt an der LDT Nagold.“ Nach zehn Jahren Berufserfahrung in der Textilbranche, gründete Sina Fischer schließlich ihr eigenes Brautmoden-Label.

www.sinafischerdesign.de

Hintergrund

Mit dem Siegel „Gründer/in des Monats“ werden jeden Monat Gründer/innen aus dem Land ausgezeichnet, die sich mit einer Neugründung oder als Nachfolger selbstständig gemacht haben. Das Online-Voting wird veranstaltet vom Gründungsportal „Selbständig im Handwerk“ der baden-württembergischen Handwerkskammern.

Teilnahmeberechtigt sind alle Gründer/innen, die im Handwerk tätig sind und in den vergangenen 24 Monaten erfolgreich ihr eigenes Unternehmen bzw. ihren eigenen Betrieb in Baden-Württemberg gegründet haben und Mitglied bei der jeweils zuständigen Handwerkskammer sind.

Informationen für Bewerber

Ansprechpartnerin ist Sylvia Weinhold, Geschäftsführerin Unternehmensberatung, Telefon 07121 2412-133, E-Mail: sylvia.weinhold[at]hwk-reutlingen.de.