02.01.2009

Soziale Verantwortung im Blick - Lea-Mittelstandspreis 2009

Viele Unternehmen in Baden-Württemberg sind vor Ort in Vereinen und Projekten engagiert und nehmen soziale Verantwortung wahr. Die Caritas und das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg wollen speziell das Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen ins Licht der Öffentlichkeit rücken.

Im Rahmen des Wettbewerbs Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg werden beispielhafte Unternehmen gesucht, die auch Anstifter für andere sein können. Lea steht für Leistung, Engagement und Anerkennung.

Bewerben können sich baden-württembergische Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten, die einen Wohlfahrtsverband, einen Verein, eine soziale Organisation oder Initiative unterstützen oder gemeinsam mit ihnen ein Projekt realisieren. Die Gewinner erhalten neben Urkunde, Trophäe und Signet viel Aufmerksamkeit im Rahmen eines feierlichen Festaktes und darüber hinaus. Die Preisverleihung findet am 16. Juni 2009 in Stuttgart statt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und das Online-Bewerbungsformular finden Sie unter undefinedwww.mittelstandspreis-bw.de. Bewerbungsschluss ist der 7. März 2009.