Foto: Thomas Siepmann / Pixelio

02.10.2012

Unternehmerreise nach Ungarn und in die Slowakei

Der Baden-Württembergische Handwerkstag (BWHT) führt vom 3. bis 5. Dezember 2012 eine Unternehmerreise nach Ungarn und in die Slowakei. Die Reise erfolgt unter Leitung des Finanz- und Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg.

Das Angebot richtet sich vor allem an Zulieferer aus dem Maschinenbau, der Metallbearbeitung und der Elektronik/Elektrotechnik, Branchen, die traditionell stark in diese beiden Länder exportieren.

Die Unternehmerreise bietet die Gelegenheit, sich in den Metropolen in Budapest und Bratislava vor Ort über die Chancen auf den jeweiligen Märkten zu informieren und durch Kontakte zu Multiplikatoren und deutschen Unternehmen vor Ort zu festigen. Gleichzeitig erhalten die Teilnehmer bei organisierten Firmenbesuchen einen Einblick in die Wirtschaftsstruktur der beiden Länder. Bei den  Kontakt- und Kooperationsbörsen und individuellen Besuchen in den Betrieben vor Ort werden erste Geschäftsverbindungen zu potenziellen Kunden und Partnern geknüpft.

Anmeldeschluss ist der 15. Oktober 2012.

Organisatorische Hinweise

Ansprechpartnerin: Gabriele Hanisch, BWHT, Telefon 0711 1657-241, E-Mail.