Matthias Beck mit dem von ihm entwickelten Flügelhorn.

16.12.2012

Wanderausstellung zum Innovationspreis

Vom 14. Dezember 2012 bis zum 11. Januar 2013 werden in der Handwerkskammer Reutlingen auf zwei großflächigen Displays die Produkte zu sehen sein, die beim 25-jährigen Jubiläum des Innovationspreises der „Stiftung der Kreissparkasse Reutlingen zur Förderung innovativer Leistungen im Handwerk“ ausgezeichnet wurden.

Das Preiskomitee hatte aus den insgesamt 20 Bewerbern sechs Preisträger ermittelt. Die Wettbewerbsbeiträge wurden anhand der Kriterien „Innovationsgrad“, „Umsetzung und wirtschaftlicher Erfolg am Markt“ sowie „unternehmerische Leistung“ beurteilt.

Auch die Kreativität sowie die Qualität der handwerklichen Leistung spielten bei der Preisvergabe eine Rolle. Als Entscheidungsgrundlage wurden die bei verschiedenen Hochschulen und weiteren sachverständigen Stellen eingeholten Expertengutachten herangezogen.

Den 1. Preis hatte die Firma eyevis, Gesellschaft für Projektions- und Großbildtechnik mbH für die Entwicklung der Bildschirmeinheit „omniSHAPE“ erhalten. Damit sind beim Aufbau von kreativen Videowandaufbauten – zum Beispiel auf Messen – nahezu keine Grenzen mehr gesetzt, was die Form angeht.

Der 2. Preis war an die Firma STP Strahltechnik Pliezhausen GmbH & Co. KG vergeben worden. Der 3. Preis wurde gleich zweimal vergeben: An die Firma Graffiti Siebdruck GmbH die Firma Stiehle – Küche, Bad, Naturenergie. Sonderpreise gingen an die Firma Max Steinhart GmbH und das Musikhaus Beck.

Den Katalog mit den Preisträgern finden Sie hier.