05.09.2005

Wirtschaftstag zu Lettland und Litauen

Am 20. September 2005 findet der Wirtschaftstag zu Lettland und Litauen statt, der zugleich eine Vorbereitung auf die Wirtschaftsdelegationsreise in diese Länder ist. Joachim Möhrle, Präsident der Handwerkskammer Reutlingen, wird die Veranstaltung eröffnen.

Um Handwerksbetriebe auf ein mögliches geschäftliches Engagement in Lettland und Litauen vorzubereiten, stehen Themen wie die Klärung von Rechtsfragen beim Aufbau von Geschäftsbeziehungen in Lettland und Litauen, der Umgang mit lettischen und litauischen Gesprächspartnern, interkulturelle Besonderheiten, der Erfahrungsbericht eines Unternehmens aber auch generelle Informationen zu Lettland und Litauen auf der Tagesordnung.

Anmeldeschluss für den Wirtschaftstag ist der 9. September 2005. Weitere Informationen erteilt die Betriebsberaterin der Handwerkskammer Reutlingen, Sylvia Weinhold, Telefon 07121/2412-133.

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 45,00 € zzgl. gesetzliche Mehrwertsteuer. Für die Unternehmen, die an der Wirtschaftsdelegationsreise teilnehmen werden und für Vertreter von Handwerksorganisationen ist die Teilnahme am Wirtschaftstag kostenlos.

Ort: Flughafen Stuttgart, Atrium, Wöllhaf Konferenz- und Bankettcenter im, 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr.