Das Versorgungswerk

Ein Dienstleistungsunternehmen für das Handwerk

Das Versorgungswerk des Handwerks im Bezirk der Handwerkskammer Reutlingen wurde mit dem Ziel gegründet, den Unternehmerfamilien, den Mitgliedsbetrieben und deren Mitarbeitern einen Spezialservice in allen Versicherungsfragen zu bieten.

Als Selbsthilfeeinrichtung ermöglicht das Versorgungswerk selbständigen Handwerkern und deren Beschäftigten eine sach- und zeitgerechte Altersversorgung und einen Unfallversicherungsschutz zu günstigen Bedingungen.

Denn auf diesem Gebiet haben große Unternhemen gegenüber kleinen und mittleren Betrieben viele Vorteile. Als gemeinnütziger Verein kann das Versorgungswerk diesen Nachteil für Handwerker aufheben: Im Rahmen von Gruppenversicherungsverträgen bietet es eine kostengünstige betriebliche und private Zusatzversorgung an.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Versogungswerks.